Mit Purora zum Wunschgewicht?

Mit Purora zum Wunschgewicht?

Übergewicht stellt weltweit eines der größten Gesundheitsprobleme dar.

 

Ernährungsexpertin und Diätologin Mag. Susanne Dirisamer schreibt in diesem Blog-Beitrag über ihre Erfahrungen aus der Ernährungspraxis und gibt Tipps, wie du dein Wunschgewicht erreichen kannst.

 

 

Nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Psyche und das Wohlbefinden der Betroffenen leiden darunter. In meiner Ernährungspraxis und im Gespräch mit Betroffenen erkenne ich häufig, dass sie mit dem Thema Ernährung und den unzähligen Informationen darüber, überfordert sind. Ein wichtiger Schritt für ein gesünderes Leben ist deshalb das Thema Ernährung zu vereinfachen.

 

Purora Smoothies und Soups können dabei behilflich sein. In Bezug aufs Abnehmen finde ich es eine gute Hilfestellung, einzelne oder mehrere Mahlzeiten zu ersetzen. Beispielsweise kannst du deine Morgenroutine mit einem ausgewogenen Smoothie-Frühstück starten.

Und das aus gleich mehreren Gründen:

  • 5-mal Obst und Gemüse pro Tag: so lautet die Empfehlung für eine ausreichende Versorgung mit gesundheitsförderlichen Stoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen & Ballaststoffen. Die Purora Bio-Smoothies und Bio-Soups leisten hierfür einen wertvollen Beitrag.
  • Spart Kalorien: werden 1-3 Mahlzeiten durch einen Smoothie oder eine Smoothie Soup ersetzt, spart dies einige Kalorien ein und unterstützt so eine Gewichtsreduktion
  • Gute Sättigung: durch den hohen Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen und Ballaststoffen kommt es zu einer angenehmen und langanhaltenden Sättigung
  • Kampf dem Heißhunger: durch das gute Sättigungsgefühl werden Heißhunger-Attacken vorgebeugt
  • Angenehmes Bauchgefühl: vor allem die warmen Smoothies bzw. Smoothie Soups bewirken ein gutes Gefühl im Bauch und tragen wesentlich zu mehr Wohlgefühl bei
  • Keine Überlastung für den Magen und den Darm, da alle Inhaltsstoffe optimal vorbereitet sind und auch die Portionsgröße optimal ausfällt
  • Kein Leistungstief nach dem Essen, weil der Blutzucker stabil bleibt
  • Mehr Energie durch die hohe Dichte an wertvollen Inhaltsstoffen
  • Wenig Aufwand für eine gesunde Mahlzeit
  • Reduziert Stress: nimmt dir den Druck und Stress eine gesunde Mahlzeit vorzubereiten

 

Purora Smoothies und Soups können also einen wesentlichen Beitrag beim Abnehmen leisten. Natürlich clever eingesetzt und in Kombination mit viel Bewegung und weiteren wertvollen Mahlzeiten.

 

Die Purora 3 Tage-Smoothie-Kur

Für den perfekten Einstieg


 

 

Die Purora 5 Tage-Smoothie-Kur

Der Reset für Motivierte

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Heinz Pöttinger 

Ich bin auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen, wo nährstoffreiche Nahrungsmittel selbstverständlich waren. Erst später und vor allem während eines längeren und essenstechnisch entbehrungsreichen Aufenthalts in England wurde mir bewusst, welches Privileg ich hier genossen hatte. Wieder zurück in der Heimat, fing ich an, mich mit der Qualität von Lebensmitteln auseinanderzusetzen und voller Leidenschaft damit zu experimentieren. Dabei setzte ich auf ganz besondere, ungewöhnliche Zutaten und spezielle Mixturen, um so Nahrungsmittel zu entwickeln, die besonders nährend und voller Vitalstoffe sind. So landete ich schließlich bei selbstgemachten Smoothies, die meine Anforderungen ideal erfüllten – die aber zugleich weit über das hinausgingen, was normale Smoothies ausmacht. Im Arbeitsalltag merkte ich dann allerdings, wie groß der tägliche Zeitaufwand zum Einkaufen, Waschen, Schälen, Schneiden, Wegräumen, Putzen und Aufbewahren ist. Ich merkte aber auch, dass es keine gesunde und genussvolle Alternative dazu am Markt gab.

14%

EXKLUSIVES QUIZ

Dein Life-Check, um heraus zu finden, welcher Smoothie bzw. welche Soup zu deinen Bedürfnissen passt:

Was ist dir bei Smoothies wichtiger?

Geschmack
Inhaltsstoffe